Venenratgeber

startseite aktuelles grundlagen arztbesuch diagnostik diagnosen therapie tipps venen-abc expertenrat links newsletter impressum
 

Venenratgeber

Expertenrat zur Behandlung von Besenreisern, Krampfadern und offenen Beinen

Zurück zum Forum
Thema: Varizen im Intimbereich bildeten sich nach Schwangerschaft nicht zurück
2009-09-10
Autor:
Lucy lee
Sehr geehrter Herr Schwichtenberg. Letztes Jahr im Mai habe ich eine Varizen OP mit der Occluthermsonde durchführen lassen. Eine Venenspezialistin bestätigte den Mißerfolg der OP. Habe im rechten Bein eine Tibialisnervschädigung und der Arzt hat den Bereich verklebt, der eigentlich benötigt wird, damit die Krampfadern im Intimbereich sich zurückbilden können. Jetzt möchte die neue Ärztin in diesem Bereich eine Schaumsklerosierung durchführen. Was sagen sie dazu? Ist das nicht doch zu gefährlich? Habe bis jetzt nie Glück gehabt was OP´s und andere Behandlungen betrifft, wie z.B. 13 KnieOP´s usw. Muß auch dazu sagen daß ich erst 29 Jahre alt bin.
Ich bin durch die Erfahrung im letzten Jahr sehr eingeschüchtert und habe natürlich Angst, daß wieder etwas schief geht. Wir wollten in 10 Tagen mit der Behandlung anfangen. Also wir beginnen im Waden- und Knöchelbereich, dann fahren wir im Oberschenkelbereich fort bis wir dann im Winter den Intimbereich machen wollen. Bitte antworten sie schnell, ich kann nachts vor Aufgegung kaum noch schlafen.

Vielen Dank für ihre Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
LUCY LEE









Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:264
2009-09-16
Sehr geehrte Lucy Lee

Die Schaumsklerosierung ist mittlerweile eine etablierte Maßnahme, für die gute Daten hinsichtlich Erfolgs- und Nebenwirkungsraten vorliegen. Natürlich hilft das nicht gegen das Gefühl, man habe das Pech abonniert, aber normalerweise handelt es sich um ein sicheres Verfahren. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, etwas mehr Glück als bisher und einen ruhigen Schlaf ;-)

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

letzte Aktualisierung dieser Seite am: 12.01.2022
Die Inhalte von Venenratgeber.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten Sie unsere Datenschutzererklärung.
© 2022 medical project design GmbH