Venenratgeber

startseite aktuelles grundlagen arztbesuch diagnostik diagnosen therapie tipps venen-abc expertenrat links newsletter impressum
 

Venenratgeber

Expertenrat zur Behandlung von Besenreisern, Krampfadern und offenen Beinen

Zurück zum Forum
Thema: Schwellung nach Venenstripping
2011-07-20
Autor:
jürgen
Guten Tag!
Ich wäre für Ihre Meinung sehr dankbar:
Vor 14 Tagen wurde mir an der Stirn eine Vene gezogen. Seither befindet sich in dem Bereich, in dem die Vene vorher war, eine dicke Schwellung. Meine Frage wäre, ob dies normal ist und wie lange diese Schwellung noch anhalten wird?
Besteht durch die lang anhaltende Schwellung die Gefahr der Bildung eines Embolus?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:264
2011-07-20
Sehr geehrter Fragesteller

Ein Thrombus ist ein Blutkoagel, der eine Vene verschließt. Wenn sich dieser Thrombus ablöst und in ein anderes Gefäß abtransportiert wird und dieses verschließt, handelt es sich um einen Embolus. Dies ist in diesem Fall nicht zu erwarten. Blutergüsse in Regionen, in denen Venen entfernt wurden, sind nicht ungewöhnlich und benötigen oftmals mehrere Wochen bis zur Abheilung. Inwiefern jedoch Ihr Befund als normal einzustufen ist, kann nur durch direkte Untersuchung und nicht auf diesem Wege beurteilt werden.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020

letzte Aktualisierung dieser Seite am: 12.01.2022
Die Inhalte von Venenratgeber.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss und beachten Sie unsere Datenschutzererklärung.
© 2022 medical project design GmbH